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 KriegZ FAQ

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BeitragThema: KriegZ FAQ   Sa Sep 12, 2009 9:29 pm

Angriffe

Wovon hängt die Angriffsdauer ab?
Die Angriffsdauer hängt nur von der Entfernung zum Zielland ab.

Bekommt man das Öl zurück, wenn man einen Angriff abbricht?
Ja, man bekommt das Öl anteilig zurück, d.h. man bekommt den nicht verbrauchten Teil zurück. Bricht man einen Angriff also erst gegen Ende ab, erhält man nur noch sehr wenig Öl zurück.

Gibt es eine Nicht-Angriff-Sperre? Wenn ja, welche Kriterien?
Ja, diese Sperre hängt von der Platzierung und den Punkten ab.

Man kann nur Spieler angreifen
- die 20% mehr bzw. weniger Punkte haben
- oder welche 10 Plätze über bzw. unter einem sind.

Kann man einen Handel wieder an Personen reinsetzen wie früher?
Nein.

Welche Funktion hat eigentlich die Angriffs- & Verteidigungspositionierung?
Sie bestimmt, in welcher Reihenfolge die Einheiten angreifen bzw. verteidigen.

Länder

Kann man seine Länder an andere Spieler verlieren?
Ja, Länder können erobert werden, nachdem ein paar Mal die komplette Verteidigung geschlagen wurde und die Volkszufriedenheit gegen 0 geht (s. Volk).
Bei jedem Angriff, bei dem der Gegner keine Verteidigung hat, sinkt die Volkszufriedenheit um 0,5.

Hauptländer können allerdings nicht erobert werden!

Gibt es eine Begrenzung der Länderanzahl?
ja, ein Spieler kann maximal 5 Länder besitzen.

Wie kann ich zwischen meinen Ländern Ressourcen handeln?
Es kann einfach ein (passwortgeschützter) Handel vom Land vorgeschlagen (s. Handel) werden. Danach einfach das Land wechseln (oben links) und den Handel in diesem Land annehmen.

Welches ist das Hauptländ?
Das Hauptland ist in der Auswahl oben links sowie bei der Angriffs- und Spionageauswahl mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
Auf der Karte (Startseite) zeigen die gestrichelt unterstrichenen Ländernamen, welche Länder Hauptländer sind.

Was passiert, wenn das Volk im Hauptland ganz unzufrieden wird?
Nichts. Bisher.

Ressourcen

Gibt es die Möglichkeit, Ressourcen mit dem Computer zu handeln (Geld -> Stahl etc.)?
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht mehr - und sie ist auch nicht geplant.

Warum sind meine Öl- und Stahlproduktionen unterschiedlich, obwohl die Stufen gleich sind?
Jedes Land besitzt seine eigenen, vom Computer zufällig generierten Produktionswerte. Im einen Land kann mehr Öl gefördert, im anderen widerum mehr Stahl produziert werden (Zufall) - dies soll den Handel zwischen den Spielern fördern.
Diese Produktionswerte bleiben auch bei einer Landeroberung bestehen.

Was passiert, wenn die Bürger unzufrieden sind (zu hohe steuern)?
Wenn die Bürger unzufrieden sind, wandern sie aus.

Was bringen die Wohnhäuser?
Pro Wohnhaus ziehen 4 Bürger ein - und zahlen somit im jeweiligen Land Steuern.

Sonstiges

Gibt es irgendwo ein Forschungsbaum - mit entsprechenden Vorrausetzungen für Einheiten?
Forschung --> Forschungsbaum (ganz oben)

Was genau bringt das Lager?
Mit jeder Lager-Stufe wird die Zahl erhöht, wie viele Einheiten man besitzen kann.
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BeitragThema: Re: KriegZ FAQ   Sa Sep 12, 2009 9:30 pm

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